Copyright © Alle Rechte vorbehalten. KlauserDESIGN  Impressum | Partner

News

zurück
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Auf Delicious posten




Liebe Freunde.
Liebe Leser.

Meine Satire: "Fuchslein der Putzfleck und sein Oberlajtmann Budidub" wird vorerst nicht in der Website veröffentlicht. Im Fall einer Anfrage, kontaktieren Sie mich bitte über meine Mail Adresse: mail@karinsrichter.de

Die Autorin Karin S. Richter

Fuchslein der Putzfleck und sein Oberlajtmann Budidub, geschrieben ausschließlich in deren Konversationen, sind zwei scheinheilig-trottelige Gestalten und trotzdem weise Männer. Oft übertragen sie Situationen der vergangenen Jahrhunderten in die Gegenwart als bizarren Vergleich und geben somit ihren Ausdruck von Abscheu und Unsinn eines Krieges frei. Von böhmischer und preußischer Abstammung, bringen sie Witzgespräche hervor, die oft auch einen historischen Hintergrund haben. Als Satire gegen militärische Obrigkeit und Ungerechtigkeit dargelegt, entblößen sie ihre Gedanken, die nicht einmal für den Galgen reichen.


Für eine Leseprobe klicken Sie bitte

hier